Exchange 2013 – Anmeldung an Adminseite schlägt mit 403-Fehler fehl

Hallo,

nachdem ein neuer Exchange 2013 installiert wurde und versucht wird die „Exchange Administration Console“, welche ja nun nur noch Webbasiert ist, zu öffnen (https://exchange2013/ecp/) kann auf Fehler 403 stoßen. Dieser tritt auf, wenn das Administrationskonto (von der Anmeldung) noch nicht auf dem neuen Exchange verschoben wurde.

Es gibt nun also zwei Lösungsmöglichkeiten:
a.) Administrationskonto via Powershell auf den neuen Exchange verschieben
b.) Einfach an die URL den Parameter „?ExchClientVer=14“ anhängen – z.B. https://exchange2013/ecp/?ExchClientVer=14

Egal welche Methode ausgewählt wird, anschließend funktioniert die „Exchange Administration Console“ problemlos..
… viel Spaß damit! ;-)

Grüße,
Simon

Veröffentlicht unter Exchange 2013

One comment on “Exchange 2013 – Anmeldung an Adminseite schlägt mit 403-Fehler fehl
  1. WN sagt:

    Hallo,

    Dein Eintrag ist schon etwas älter aber für mich „goldwert“ :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*