Monat: April 2012

  • Kontextmenü: Senden an unter Windows 7

    Oft nervt das umständliche öffnen eines Textdokumentes, da das Dateiformat leider noch nicht vom System erkannt wird bzw. dieses unbekannt ist. So kann man das Dokument entweder per Drag-And-Drop auf die entsprechende Applikation mit der man die Datei öffnen möchte aufrufen, oder man legt sich eine komfortable Verknüpfung zu eben Diesem Programm in das allgemeine Kontextmenü von Windows 7. Immer Griffbereit also. Wie das…

    Weiterlesen...
  • Microsoft Vortragsreihe von der CeBIT 2012.

    Für alle den es dieses Jahr nicht vergönnt war zur CeBIT zu gehen oder für die, die leider nicht alle Voträge besuchen konnten, hat Microsoft eine Vielzahl der Vorträge sowie Videoaufzeichnungen der CeBIT 2012 online bereitgestellt. Die Videos sind Aufzeichnungen aus dem MSDN-/ TechNet-Vortragsraums direkt von der CeBIT. Neben Themen wie Windows 8 Metro Development sind auch Vorträge zum neuen Hyper-V Server unter Windows Server 8 zu finden. Die…

    Weiterlesen...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"